Der 1. Vorsitzende des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Belecke, Berthold Kühle freute sich, eine so große Anzahl an aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern. Neben den musikalischen Darbietungen wurden in diesem Jahr auch wieder langjährige Musiker bei dieser Veranstaltung ausgezeichnet.
Hermann Josef Nürenberg wurde für 40 Jahre aktiven Dienst im Spielmannszug mit dem Ehrenbrief des BDMV und der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet. Für 15 Jahre Dirigententätigkeit wurde Klaus Heppe mit dem Ehrenbrief des BDMV und der Ehrennadel in Silber auf rotem Grund ausgezeichnet. Besonders freute sich der Vorsitzende, dass er drei ehemalige Spielleute für 40 jährige Mitgliedschaft auszeichnen durfte. „ Es freut uns immer wieder, dass Ihr weiter zum Spielmannszug steht“ so der Vorsitzende zu Hartwig Luig, Wilfried Kühle und Rainer Steimann.
Ebenso konnte Berthold Kühle drei ehemalige Mitglieder (Heiko Becker, Achim Lehmenkühler und Carsten Nehiba) für 25 jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug auszeichnen. Zu den Auszeichnungen erhielten alle Jubilare den Belecker Jubiläumssekt mit der Einladung, auch am 15. und 16. Juni an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Im Anschluss konnten sich die aktiven und passiven Mitglieder noch in geselliger Runde austauschen. Gegen 22.00 Uhr wurde die Runde dann jäh unterbrochen. Helmut Cruse bat telefonisch um Hilfe. Er war bei der GBK Senatorentaufe und hatte im Rahmen der Taufe die Aufgabe bekommen, innerhalb einer halben Stunde mindestens fünf Musiker in die Gaststätte Hoppen zu bekommen um dort zwei Karnevalsstücke zu spielen. Da staunten der Senatorenanwärter und die GKB nicht schlecht, als der Spielmannszug mit 68 Mann bei Hoppen einmarschierte. So endete das Jahresanfangsproben einmal in einer etwas anderen Form.