Tanzen in der Gymwelt

Gibt´s in Belecke denn keine Tanzgruppe mehr?  –  oft wurde diese Frage an mich gerichtet unter Hinweis auf eine früher mal aktive Folkloretanzgruppe. Jetzt kann ich antworten:  Ja, es gibt sie wieder! und zwar in der Gymwelt des TUS Belecke.

Am  Mittwoch, den 19. Dezember  bietet die Tanzpädagogin Susanne Wulf  in den  neuen Räumen der Gymwelt des  TUS Belecke e.V.  von 11.00 bis 12.00 Uhr eine Schnupperstunde  „ Kreistänze und  traditionelle Tänze“  an.  Wer mal ohne Verpflichtung reinschauen möchte, sehr gerne. Der Kurs soll bei Interesse am 16. Januar 2013 starten.

Susanne Wulf tanzt seit 16 Jahren mit großer Leidenschaft. Ihre tänzerische Ausbildung beinhaltet u.a. Folklore, Orientalischer Tanz, Meditative Tänze, Kreistänze u.v. mehr. Lange Zeit unterrichtete sie für den Verein WOGE e.V.

„Tanzen als ein Weg, zur Ruhe zu kommen, sich aus dem Alltagsstress zu lösen. Tanz als Entspannung bei Musik und Bewegung. Tanz als Atemholen der Seele. In diesem Kurs werden meditative sowie traditionelle Tänze aus der ganzen Welt vermittelt. Der Tanz in der Gruppe stärkt die Körperwahrnehmung und ist eine Quelle für Entspannung und Lebendigkeit. Mit Spass tanzen und Lebensfreude entdecken, Körperhaltung verbessern und beweglicher werden, so hält tanzen in jeder Hinsicht fit: körperlich, geistig und seelisch. Mal schwungvoll und heiter, mal meditativ und entspannt, wird mit einfachen Schrittfolgen zu Liedern verschiedenster Kulturkreise getanzt und dabei Energie und Kraft geschöpft.

Das Angebot ist grundsätzlich für alle Interessierten jeden Alters geeignet, die Spaß am Tanzen in der Gruppe haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.“

16.12.2012

Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return

capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English

alt
alt

Einstellungen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.