„Frag doch mal den JuKa“

unter diesem Motto hatte die Verantwortlichen des JuKa ´56 alle Schülerinnen und Schüler der Westerbergschule zu einer Mitmachaktion eingeladen. Über 60 Mädchen und Jungen hatten sich angemeldet und die erfahrenen Karnevalisten zeigten ihnen wie man einen Karnevalswagen baut, richtig marschieren lernt, Gardetänze studiert, Bütten reden vorbereitet und schreibt sowie Karnevalslieder singt.

 

Am Ende des Tage stand die bühnenreife Karnevalsveranstaltung, einen Tag vor dem Karnevalsauftakt der neuen Session. Eltern, Lehrerinnen und JuKa-Aktive waren begeistert. Nach dieser Aktion hat der Karnevalsvirus sicherlich einige Kinder infiziert.

Dr. Josef Leßmann konnte anschließend 1000 Euro von der Bürgerstiftung Warstein die zu diesem Jugendförderwettbewerb aufgerufen hatte überreichen. Der JuKa hatte von allen teilnehmenden Vereinen die besten Ideen. (msp)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.