KI TKKG…

 

am 24. Februar 2012
TKKG: Im Schloss der schlafenden Vampire.
Von Kai Schwind, nach der berühmten Jugendbuchreihe von Stefan Wolf.
… Kommissarentochter Gaby macht sich auf den Weg zum verfallenen Schloss Prinzenruh, um dort der Biologiestudentin Julia bei ihrer Studie über Fledermäuse zu assistieren. Nachdem sich die beiden Mädchen im Spukschloss einquartiert haben, bemerken sie, dass dort tatsächlich etwas Unheimliches vor sich geht. Zum Glück können sich die beiden auf die Hilfe von Gabys Freunden verlassen: Auf den sportlichen Tim, der keine Ungerechtigkeit dulden kann und im Ernstfall bisher jeden Gegner überwältigen konnte. Den schlauen Karl, der sein umfassendes Wissen jederzeit abrufen kann. Und schließlich Klößchen, den Sohn eines wohlhabenden Schokoladenfabrikanten, der für unbegrenzten Zugang zu Süßigkeiten sorgt.
Gemeinsam schaffen sie es, dem grimmigen Schlossherrn zu trotzen, sich mutig einem durstigen Vampir entgegenzustellen und nebenbei einen kniffl igen Kriminalfall zu lösen. Am Ende staunen nicht nur Polizei und Feuerwehr über so viel Teamgeist, Köpfchen, Kameradschaft und Geschick, wenn die Vierertruppe TKKG wieder einmal erfolgreich das Verbrechen bekämpft hat.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.