Presseneujahrsempfang in der Theateraula

Zum vierten Presseneujahrsempfang der heimischen Tageszeitungen Warsteiner Anzeiger und Westfalenpost waren über 400 Warsteiner in die Theateraula gekommen, unter dem aktuellen Motto: „Platz für Kultur!“ Als Moderatoren fungierten Reinhold Großelohmann und Hans Albert Limbrock, sie führten durch das kurzweilige Programm.

Über 400 Gäste kamen zum Presseneujahrsempfang in die Aula

 

Ob dies Theateraula nun renoviert wird, für viel oder wenig Geld oder ob sie abgerissen wird, darüber wird in absehbarer Zeit entschieden werden müssen. Erst in der vergangenen Woche wurden Zahlen veröffentlicht und das findet der erste Vorsitzende der Kulturinitiative „Ki“ Michael Römer gut. „Wir brauchen keinen Porsche, ein VW reicht“, so die Meinung von Römer.

 

Bei diesem Neujahrsempfang, der von vielen Warsteinern Firmen gesponsert wurde, standen die Künstler aus Warstein im Mittelpunkt und sie konnten das Publikum begeistern. Eröffnet wurde der Empfang von Volkert Bahrenberg und Dieuveil Malonga mit dem Knef-Song: „Für dich soll´s rote Rosen regnen“, „Rio – the Voice of Elvis“ sang einige Lieder des King of Rock an Roll. Die Schulband der Hauptschule sang live, für wahre Begeisterung sorgten die Jungpoeten Fabian Navarro und Benedikt Heppe sowie Carsten Risse der sein Publikum als Hausmeister Paslewski mit Kabarett und Zaubertricks auf seiner Seite hatte. Berna Enste erzählte über die Kupferhammer Konzerte, die seit 50 Jahren zum festen Programm der Stadt Warstein gehören.

Nach dem offiziellen Teil: Fototermin mit allen Künstlern und den Mitarbeitern der Redaktionen.
(Text und Fotos msp)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.