Flohmarkt und Autorenlesung in der Stadtbücherei in Warstein-Belecke

Die Stadtbücherei Warstein-Belecke weist auf zwei

Attraktionen der kommenden Tage hin: Es gibt einen Flohmarkt und eine Autorenlesung.

„Wir haben in den vergangenen Monaten viele veraltete Medien ausgesondert – Bücher, Hörbücher und CDs -, die wir gerne verschenken würden“, sagt Büchereileiterin Angelika Krüger. Bei den Büchern handelt es sich um Romane, Kinderbücher, besonders für ältere Kinder, und Sachbücher. Alle können zu den normalen Öffnungszeiten der Bücherei (Di.: 15.00 – 19.00 Uhr, Mi.: 9.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr, Do.: 14.00 – 19.00 Uhr, Fr.: 15.00 – 18.00 Uhr, So.: 10.30 – 12.30 Uhr) mitgenommen werden.

Am Sonntag, den 15. Mai ist die Bücherei einmal wieder länger geöffnet, nämlich von 9.30 – 13.30 Uhr. Dann ist die, außerdem Tierärztin und Bördeautorin, Lisa Keil aus Ense um 11.30 Uhr zu Gast in der Stadtbücherei Warstein-Belecke (Wilkestr. 1d). Sie kommt mit ihrem neuen Roman „Auf und mehr davon“ nach Belecke. In ihm erzählt sie von der Studentin Milli, die ihre Zwischenprüfung in Tiermedizin bestanden hat und nun an der Rinderklinik ihrer Uni mitarbeiten darf. Leider muss sie dort mit dem Austauschstudenten Noé zusammenwohnen, dem Geld und gutes Aussehen zu Kopf gestiegen sind. In ihre alte WG zieht ausgerechnet ihre Mutter! Karrierefrau Cordula ist in einer Krise und wünscht sich mehr Nähe zu ihrer Tochter. Das passt Milli gerade gar nicht. Und dann funkt beiden Frauen auch noch die Liebe dazwischen. Ein wortkarger Tierpfleger, ein Bienenschwarm und nicht zuletzt Noé sorgen für eine Rückkehr ins heimatliche Neuberg- und dafür, dass Mutter und Tochter sich der Vergangenheit stellen müssen…

„Für diese Veranstaltung sind noch Plätze frei. Um gut planen zu können, bitten wir um Anmeldung entweder in der Bücherei direkt, per Telefon (02902/2302) oder per Mail (stadtbuecherei@warstein.de). Man kann sich jedoch auch spontan zur Teilnahme an der Lesung entscheiden. Wir möchten, dass in der Bücherei Masken getragen werden, und freuen uns auf einen entspannten, romantischen Vormittag“, sagt Krüger. „Der Eintritt ist übrigens frei, denn die Lesung wird vom Land NRW bezahlt.“

Die Veranstaltung wird durchgeführt im Rahmen des „Programm(s) zur Stärkung der Sonntagsöffnung in Bibliotheken – Modul 3 Veranstaltungsprogramm „Sonntags in der Bibliothek“ des Landes Nordrhein-Westfalen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.