70 junge Menschen, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in der Neuen Aula in Belecke zu erleben. „Nach dem großen Erfolg des ersten ADONIA-Musicals in 2017 freuen wir uns, dass ADONIA erneut nach Warstein kommt“, so Michael Römer, Vorsitzender der Ki Warstein. Veranstalter ist die Kulturinitative Warstein (Ki) zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde Warstein und dem Pastoralen Raum Warstein sowie der Jugendorganisation Adonia e.V.
Die 70 Sängerinnen und Sänger treffen sich jeweils zu einem „Musicalcamp“, das aus zwei Teilen besteht: vier Probe-Tage, in denen die 12-bis 19-Jährigen unter der Betreuung von geschulten ehrenamtlichen Mitarbeitern das Konzertprogramm einüben. Danach: vier Auftritts-Tage an verschiedenen Orten, bei denen die Jugendlichen in Gastfamilien übernachten. Vorab haben die jungen Künstler bereits die Noten und eine vorproduzierte CD zum Üben erhalten
Mit „ISAAK“ bringt Adonia ein biblisches Familiendrama voller Liebe und Vertrauen auf Deutschlands Bühnen. Begeisternde Musicalsongs aus eigener Feder verleihen der jahrtausendealten Geschichte ein neues Gesicht. Ermutigend und herausfordernd. Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den jungen Mitwirkenden nach 2017 auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. In kürzester Zeit haben sie die 13 Songs, Theater und Choreographien im Musicalcamp einstudiert und sind nun auf einer viertägigen Konzerttournee
2001 wurde zum ersten Mal ein Adonia-Musicalcamp durchgeführt. Seither wächst die musikalische Jugendarbeit in großen Schritten. Inzwischen nehmen 4.000 Kinder und Jugendliche an einem der 60 Camps teil.
Der Eintritt zur Aufführung am kommenden Freitag in der Neuen Aula ist frei. Es wird um eine freiwillige Spende für den Verein Adonia e. V. gebeten. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.