Treffen der 65-jährigen

 

Nach fünf Jahren trafen sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 1947/48 wieder, um alte Erinnerungen und Anekdoten aufzufrischen. Treffpunkt war die Westerbergschule, die sie von 1954 bis 1962 besuchten, sie waren die letzten Schüler die als I-Männchenin die alten Belecker Volkschule eingeschult wurden und den großen Umzug in die damals neue Volksschule

miterlebten. Hans-Jürgen Hense, ehemaliger Lehrer und guter Kenner der Schulen in Warstein, informierte über die Schulsituation in Warstein und Belecke, lud zu einen Rundgang durch die jetzige Grundschule ein und dabei kamen Erinnerungen hoch, die einige sofort zum Besten gaben.

 

Von den 35 damaligen Schülern hatten sich 16 zum Klassentreffen angemeldet, das Gaby Breitkopf federführend organisiert hatte. Nach der Besichtigung der Schule, tranken sie gemeinsam Kaffee in der Rathausstube und feierten anschließend mit ihrem ehemaligen Mitschüler Hans-Josef Becker und jetzt Erzbischof von Paderborn den Gottesdienst in der Propsteikirche. Der Abschluss des Klassentreffens fand im Gasthof Hoppe statt. (msp)

6.10.2012

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.