Kostümball der GBK

Auf dem diesjährigen Kostümball kann sich der verwegene Seeräuberkapitän und Prinz Thomas I. auf viele als Piraten verkleidete Narren freuen. Es gibt zwar keinen Kostümzwang, die Prämierung der besten Kostüme ist jedoch einer der Höhepunkte der 2. Sitzung der GBK am 18. Februar in der Schützenhalle Belecke. Sitzungspräsident Jürgen Lütkeduhme

sorgt mit einem tollen Programm dafür, dass der Spaß bis zur Preisverleihung nicht zu kurz kommt. Stargäste sind die Landeier sowie der Büttenredner Feuerwehrmann Kresse. Die Landeier, Westfalens erfolgreichste Partyband, stehen unmittelbar für Stimmung und Spaß. Hits wie „Eigelb zu hell“ (Highway to hell) oder „das ganze Scheißhaus steht in Flammen“ sind bereits zu Klassikern in der Karnevalsszene geworden. Bei diesen rockigen Liedern bleibt niemand auf den Stühlen sitzen.
Klaus Bömeke legt als chaotischer Feuerwehrmann Kresse mehr Feuer, statt sie zu löschen. Er brilliert bei seinen Büttenreden nicht nur mit seinen typisch trockenen Gags, sondern auch mit seinem Helm und seinen Rollerblades.
Aber auch die einheimischen Stars des Karnevals wollen zeigen, dass sie sich vor niemandem verstecken müssen. Kinder- und Juniorengarde zeigen wieder ihre tollen Tänze. Die Show-Auftritte der Damen- und Prinzengarde bei den Kostümbällen sind mittlerweile schon legendär.
Neben den Landeiern wollen auch Hasi und Dai Biäelske Boys ordentlich Schwung in die Halle bringen.
Bei der Prämierung der schönsten Kostüme gibt es neben vielen Preisen sicher auch das ein oder andere Bützchen von Prinz Thomas oder dem kussgewaltigen Herold Hubert. Während der Sitzung werden die Aktiven von der Musikvereinigung Hirschberg begleitet.
Nach dem Programm sorgt die Band Nightshift dafür, dass die Stimmung direkt auf das Tanzparkett überspringt.
Einlass für den Kostümball ist ab 18 Uhr, das Programm beginnt um 19.30 Uhr.

ACHTUNG!!
Bei der Prunk- und Galasitzung wurden einige Jacken vertauscht. Wer aus Versehen eine falsche Jacke erwischt hat, möge sich bitte beim Präsidenten der GBK, Bernd Hoppe (Tel. 02902/51953), oder einem anderen Elferratsmitglied melden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.