Erlös des Belecker Foto- und Terminkalenders 2018 an die Gruppe Easy Living übergeben.

Drucken

Seit zwölf Jahren gibt Michael Sprenger seinen Belecker Foto- und Terminkalender heraus. Immer mit 13 verschiedenen Motiven aus dem Stadtgebiet. Den Erlös des Kalenders spendet er schon seit einigen Jahren an caritative Vereine und Gruppen, denen oft das Geld für die einfachsten Dinge fehlen. 

Die Gruppe Easy Living gehört in Belecke einfach dazu, sie ist bekannt und erst am vergangenen Rosenmontagszug waren sie wieder dabei und hatten sich auch über einen Preis bei der Prämierung der Wagen und Gruppen gefreut. Diese Gruppe hat in der ehemaligen Schreinerwerkstatt Borghoff in der Lanfer einen Raum angemietet und möchte sich dort erweitern, da dass Interesse der Behinderten wächst. „Wir möchten einen zweiten Raum ausbauen und benötigen für einen großen Fernseher und eine Dart-Anlage noch ein bisschen Geld“, so Wolfgang Koch der die Gruppe leitet. 

Michael Sprenger überreichte 400 Euro, den Erlös durch den Verkauf des Kalenders, der bei den Belecker nach wie vor beliebt ist und arbeitet jetzt auch schon wieder am neuen Kalender 2019. „Ich denke mir gehen die Motive nicht aus, es gibt immer wieder Neues zu beobachten, da sich Belecker immer wieder verändert“, so Sprenger.

Design by Joomla 1.6 templates