KI-Programm für August

Drucken

Direkt heute starten wir mit dem Ferienprogramm für Jung und Alt und trotzen dem Wetter. Kommende Woche dann wieder Ferienprogramm, bevor es dann wieder mit dem gewöhnlichen DoKino weiter geht.

Wir sehen uns in der neuen Aula - Raum für Kultur.

Das Ki Team

Robinson Crusoe

Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel - so weit ist die Geschichte bekannt, aber in diesem Film nun trifft er direkt auf ihre tierischen Bewohner: einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Ara seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an "Dienstag" nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss - bis plötzlich Gefahr droht ...


FSK: 0 Jahre

 

VAIANA


Disney-Abenteuer um die mutige junge Seglerin Vaiana, die von ihrer Insel im Südpazifik, die von einer dunklen Bedrohung heimgesucht wird,  gegen das Verbot des Vaters aufbricht, eine sagenumwobene Insel zu finden, um ihre Welt zu retten. Sie trifft legendäre Krieger, begegnet furchterregenden Monstern und entdeckt traumhafte Meereswelten ...


FSK: 0 Jahre

Hidden Figures

„Hidden Figures“ erzählt die Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson – herausragende afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA gearbeitet haben und in dieser Funktion als brillante Köpfe einer der größten Unternehmungen in der Geschichte gelten: Sie haben den Astronauten John Glenn in die Umlaufbahn geschickt! Eine fantastische Errungenschaft, die der Nation neues Selbstbewusstsein gab, das Rennen im Weltall neu definierte und die Welt aufrüttelte. Dieses visionäre Trio überschritt jegliche Geschlechts- und Rassengrenzen und inspirierte Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten. 

FSK ab 0 Jahre

 

Design by Joomla 1.6 templates