Belecker Schützenfest 2017

Drucken

Liebe Belecker Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schützenbrüder,
Schützenkönig in Belecke zu sein, erfüllt mich mit großem Stolz. Als letztes Jahr beim Vogelschießen mit dem 121. Schuss der letzte Rest des Schützenvogels zu Boden fiel, stand es fest: Wir sind das neue Königspaar der Bürgerschützengesellschaft Belecke.

 Amtierendes Königspaar Martin und Stefanie Jesse

Die Gratulationen und Herzlichkeiten, die uns als Königspaar auf allen Festen entgegengebracht wurden, haben uns überwältigt. Nach diesem ereignisreichen Regentenjahr, mit unvergesslichen Momenten, wie zum Beispiel den Gastbesuchen der umliegenden Schützenfeste, dem Bundesschützenfest in Bad Westernkotten, dem Jubiläumsschützenfest in Mülheim, steht nun unser heimisches Schützenfest vor der Tür und für uns heißt es Abschied nehmen.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Eltern, Verwandten, Hofstaat und Freunden die uns bei den Vorbereitungen und der Organisation geholfen haben. Ein großes Lob geht an unseren Schützenvorstand und die Offiziere, für die sehr aufwändige Organisation und Gestaltung der Schützenbräuche in unserem Ort. Besonders viel Freude bereiteten uns die Festumzüge mit musikalischer Unterstützung des Blasmusiken, Spielmannszügen und der großen Teilnahme der Schützen. Doch bevor wir unseren Nachfolgern die Königsinsignien überreichen werden, genießen wir die letzten Stunden noch einmal in vollen Zügen. Und wenn am Schützenfestmontag dann erneut der Vogel fällt und ein neues Königspaar unsere Nachfolge antritt, wünschen wir ihnen glückliche, freudige und unvergessliche Momente.

Aber auch allen Teilnehmern und Gästen des bevorstehenden Schützenfestes wünschen wir viel Freude und zahlreiche fröhliche Stunden.

Euer Königspaar Martin und Stefanie Jesse 

Design by Joomla 1.6 templates