Belecker Pfadfinder auf dem Zeltplatz „Eulenspiegel“

Drucken

Freitagnachmittag trafen sich 20 Pfadfinder und 4 Leiter der Belecker Pfadfinder voller Vorfreude, um sich auf den Weg in das diesjährige Bezirkslager ZiB (zelten im Bezirk) zum Zeltplatz „Eulenspiegel“ in Rüthen zu machen.

Dort angekommen wurden zunächst eifrig die Zelte aufgebaut. Gestärkt durch leckere Grillwürstchen startete anschließend das Programm. Zum Thema „40 Jahre Bezirk Soest-Hamm von damals bis heute!“ wurden rund 220 Pfadfinder im Alter von 6-27 Jahren und deren Leiter begrüßt. Folgend konnten das Logo für dieses Lager gestaltet, Gruppenspiele gespielt und alte Logos gemalt werden. Nach einer spannenden Nacht im Zelt startete der Samstag mit einem Stufenprogramm. Am Nachmittag wurden vielfältige Workshops wie Freundschaftsbänder knüpfen, Partyhütchen basteln, Taschenmesserführerschein absolvieren, Lagerbauten, Dosentelefon oder Papierflieger bauen besucht. Der Abend endete mit einer von allen 220 Teilnehmern gestalteten Jubiläumsshow. Ein unterhaltsamer Mix aus Gesang, Kinotrailern, Zauberern, der Besuch von Freunden aus Afrika, Improvisationstheater, Bandauftritte… und vieles mehr war das Resultat der vorherigen Vorbereitung. Am Sonntag hieß es nach dem Gottesdienst in der neuen Kapelle, Zelte abbauen und Abschied nehmen. Neben dem spannendem Programm blieb genügend Zeit, um neue Freunde aus anderen Ortschaften zu finden, gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben.

Mit vielen neuen Erlebnissen wurde so die Heimreise angetreten.

Verena Leifeld 27.6.2017

Design by Joomla 1.6 templates