Summer-Beach

Drucken

Woran bemerkt man – speziell in Belecke- dass der Sommer angekommen ist? Die Straße um den Wilkeplatz ist bereits seit einigen Wochenenden gesperrt und kann für die Außengastronomie genutzt werden. Das zweite typische „Sommerzeichen“ errichteten die Mitglieder des Gewerbevereins am Donnerstagabend. Rund 100 Euro-Paletten, 14Tonnen Sand, jede Menge buntes Spielzeug und ein großer Schirm zum Schattenspenden – das sind die Zutaten für den „Belecker Summer-Beach“.

Bereits zum dritten Mal wurde der, überdimensionierte, 80 Quadratmeter große, Sandkasten direkt in Sichtweise der Restaurants aufgebaut. „Der „Belecker Summer-Beach“ ist in den vergangenen Jahren super angenommen worden“, so Gewerbevereinsvorsitzender Frank Werthmann. „Die Eltern können ganz in Ruhe ihr Eis oder ihre Pizza weiter genießen, auch wenn es dem Nachwuchs zu langweilig am Tisch wird. Dennoch sind die Kleinen stets beaufsichtigt.“ Dank richtete Werthmann an die fleißigen Gewerbevereinskollegen und an den Blumengroßhandel van der Lem, der nach Feierabend noch einige große Palmen für das echte Strandfeeling anlieferte. Der „Summer-Beach“ wird den Wilkeplatz so lange bereichern wie die Straßensperrungen an den Wochenenden bestehen bleiben – letztlich ist dies davon abhängig, wie lange der Sommer in diesem Jahr bleibt.

Text und Foto: Gaby Schmitz

Design by Joomla 1.6 templates