Erstkommunion in der St. Pankratius-Gemeinde Belecke

Drucken

„Gottes Nähe spüren. Mit Jesus in einem Boot“ – das ist das Leitwort der diesjährigen Erstkommunionfeier. Mit der Geschichte von der „Stillung des Seesturms“ (Markus 4,35-41) griff Pastor Markus Gudermann die Themen wie die Überwindung der Angst, Zeichen der Hoffnung, Zuversicht, Helfen und Teilen sowie besonders die Freundschaft mit Jesus Christus und seine unüberbietbare Nähe der Eucharistie auf.

Eltern, Großeltern und alle Verwandten nahmen an der Erstkommunionfeier in der Heilig-Kreuz-Kirche teil. Folgende Kinder wurden in den letzten Monaten auf das christliche Sakrament der heiligen Kommunion von den Gemeindereferentinnen Renate Bracht und Beatrix Jakoby sowie den Katechetinnen Isabel Schulz und Kathrin Gärtner vorbereitet:Olivia Chaba, Natale Costa, Laura Cruse, Sanja Duitmann, Emily Feller, Phil Gauseweg, Viktoria Papin, Jule Raulf, Benjamin Schmitz, Hanna Schniedertüns, Celina Forberger, Hanna Friederizi, Tim Friederizi, Tom Groß-Bölting, Chris Hötte, Leo Jesse, Miriam Lepa, Elias Sancho-Mena, Marie Schlothane, Fabian Schlüter, Nils Wessel, Aszura Bongiorno, Lena Petrasch, Antonio Gambino. „Ich wünsche mir, dass Ihr immer wieder an dieses Vertrauen zu Gott erinnert werdet“, freute sich Gudermann und wünschte allen alles Gute bei so einem herrlich schönem Wetter. 

msp (31.4.2017)

Design by Joomla 1.6 templates